Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Plaut günstig bewertet


23.06.2000
Berliner Volksbank

Die Analysten der Berliner Volksbank empfehlen die Aktie der Unternehmensberatung Plaut (WKN 918703) zum Kauf.

Nach Einschätzung der Experten wird sich der Bedarf an Unternehmensberatungen aufgrund des technologischen Fortschritts sowie Fusionen und der Globalisierung weiter erhöhen. Die Gesellschaft verfüge über eine gute Marktstellung und würde seine internationale Expansion weiter fortsetzen. Der verstärkten Ausrichtung des Geschäfts auf die IT-Beratung des Mittelstandes stehen die Experten positiv gegenüber.


Sowohl die Abhängigkeit von SAP sowie der Mangel an hochqualifiziertem Personal seien negativ zu bewerten. Aufgrund der niedrigen Markteintrittsbarrieren erhöhe sich außerdem der Wettbewerbsdruck. Zu den Risiken zähle man auch die Integration der akquirierten Gesellschaften sowie die hohen Investitionsaufwendungen.

Für die Jahre 2000 und 2001 rechnen die Experten mit einem Gewinn je Aktie von 1,05 Euro und 1,75 Euro.

Angesichts der guten Geschäftsaussichten könne dem Anleger ein Einstieg in den günstig bewerteten Consulting-Titel nahegelegt werden.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG